JA! Wir sind wieder aktiv und starten erneut durch! Nach der Corona bedingten Ruhephase im Flugbetrieb, und auch bei uns, herrscht wieder reges Treiben am Flugplatz. Auch nach vielen Beschwerden einzelner Bürger und der BI sind keine Verbesserungen im Flugbetrieb und bei den Fallschirmspringern zu erkennen. Der Betreiber und die Luftaufsicht am Flugplatz reagieren nicht, und die Hildesheimer Ämter sind themenbedingt überfordert! Deshalb haben wir ein Gespräch mit der Luftfahrtbehörde Niedersachsen gesucht und am 22.7.20 durchgeführt. Zu unseren, auch mit Schärfe und Nachdruck, vorgetragenen Anliegen und Beschwerden sagte man uns eine eingehende Prüfung zu. Einzelheiten und Ergebnisse werden zeitnah veröffentlicht oder sind in der lokalen Presse zu finden.

Was sofort vermeldet werden kann ist ein Vorgang im Beschwerde Management. Zukünftige Schreiben und Beschwerden sollen an Luftverkehr@nlstbv.niedersachsen.de gesendet werden. Dort werden sie dem entsprechendem Sachbearbeiter zugeordnet.

Wir wünschen einen angenehmen und gesunden Restsommer.