Das aktive Gremium der BI hatte einige Personen zum Gespräch eingeladen, mit denen teilweise bereits im letzten Jahr Kontakt bestanden hatte:
Herrn Schüttoff als Mitarbeiter der Landesluftfahrtbehörde (Niedersächsische Landesbehörde für Straßen und Verkehr, Wolfenbüttel)
sowie Herrn Lynack, Mitglied im Nds. Landtag, Rat der Stadt Hildesheim und Ortsrat Himmelsthür.
Auch die neue Hildesheimer Stadtbaurätin, Frau Döring,
sowie den für Luftfahrt zuständigen Referatsleiter im Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung,
Herrn Oehlmann, durften wir begrüßen, sowie weitere Mitarbeiter der NLStV.

Die unerwartet große Resonanz zeigte, dass unser Anliegen durchaus ernst genommen wird. In einem informellen Austausch konnten wir die Anliegen der BI vortragen; seitens der Behörden wurde über die Rechtslage informiert und konstruktive Anregungen gegeben.